Firmen - Kurzportrait   Seit 1983 sind wir in der Verwaltung von Wohnungseigentum, sowie der Mietverwaltung tätig. Die überwiegende Anzahl unserer Erstobjekte und kontinuierlich hinzugewonnenen Objekte werden seither von uns betreut. Wir haben es uns als kleines Team engagierter Fachleute zur Aufgabe gemacht, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Eigentümern anstehende Probleme schnell zu lösen. Unsere Verwaltung betreut Objekte der Größenordnung von 6 bis 48 Einheiten je Objekt. Der Gesamtbestand beträgt z. Z. ca. 700 Wohneinheiten sowie ca. 300 Garagen. Unsere Tätigkeit liegt überwiegend in Ratingen/Düsseldorf und Umgebung. Mit einem bewährten Handwerkerteam sorgen wir dafür, dass die notwendigen Instandhaltungen und Reparaturen fachgerecht durchgeführt werden. Darüberhinaus besteht seit Ende 1995 aufgrund eines Rahmenvertrages zwischen unserem Verwalterverband und dem TÜV eine enge Kooperation - zum Werterhalt Ihres Eigentums. Für den technischen Bereich stehen Ihnen auf Wunsch freiberuflich arbeitende Architekten bzw. Bauleiter zur Verfügung. Für juristische Unterstützung stehen ebenfalls entsprechende Kontakte zur Verfügung. Schulungen im Rahmen der Verwaltertätigkeit werden von uns zum Wohle Ihres Eigentums wahrgenommen. Eine korrekte und verständliche Abrechnung der Nebenkosten ist für uns selbstverständlich. Die jährliche Nebenkostenabrechnung des Wirtschaftsjahres wird von uns innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss und Vorlage der Rechnungen, Gebührenbescheide usw. erstellt. Hierzu stehen an den Computerarbeitsplätzen spezielle Hausverwaltungsprogramme zur Verfügung (HausPerfekt- Genesis). Der gesamte Zahlungsverkehr (Überweisungen und Lastschriften) wird mit den Geldinstituten in Form des on-line-banking zu Sonderkonditionen durchgeführt.